Notice: Use of undefined constant select - assumed 'select' in /home/.sites/301/site2355/web/components/com_content/content.php on line 11

  • 1_Foto_Johann_Ployer
  • 2_Foto_fotomitterer
  • 3_Foto_Bernhard_Karnthaler
  • 4_Foto_fotomitterer


Vor 60 Jahren am 15. April 1955 proklamierte der damalige Bundeskanzler Julius Raab, nach seiner Rückkehr aus Moskau, auf dem Vöslauer Badplatz:
„Bad Vöslau, die jüngste Stadt Österreichs, kann stolz darauf sein, dass ich von hier aus verkünde: Österreich wird frei!".
Einen Monat später wurden dann die berühmten Worte „Österreich ist frei!" im Marmorsaal des Schloss Belvedere in Wien gesprochen.

Dieses historische Ereignis wurde am 15. April 2015 im Rahmen eines großen Jubiläumsfestes gebührend gefeiert.
Zu diesem Anlass gab es auch eine themenbezogene Sonderausstellung im Rathaus zu besichtigen.

Die Ausstellung kann nun hier nachgelesen (pdf) werden.
Logos/Marken, Design, Graphiken, Layout und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Eine Verwendung ist nur auf Anfrage gestattet. Dies gilt auch für die Übernahme von Texten und Beiträgen. Eine Nachahmung und Verwertung von Inhalten – auch nur in Auszügen - ist untersagt.