Abenteuer Schlosspark – die Entdeckerkarte

Schlossplatz 1, 2540 Bad Vöslau

Der Schlosspark Bad Vöslau ist Treffpunkt, Spielraum, Erholungsoase und Austragungsort zahlreicher Veranstaltungen. Er umfasst eine Fläche von 6 ha. Ursprünglich wurde er nach dem Vorbild englischer Landschaftsgärten gestaltet und bildet mit dem Schloss Bad Vöslau das Herzstück der Stadt.

Inmitten des Parks befindet sich eine imposante über 200-jährigen Platane, die schon vielen Generationen Schatten gespendet hat. Im Schlosspark befinden sich über 400 Bäume – davon über 45 Baumarten. Besondere Bäume entlang der Gehwege im Schlosspark laden zum Entdecken ein und sind mit Baumbeschriftungen in deutscher und englischer Sprache ausgestattet. Neben den Bäumen sind es vor allem barocke und zeitgenössische Skulpturen, die den Charme des Schlossparks ausmachen. Der Wasser- und Abenteuerspielplatz und der Minigolfplatz bieten viel Platz zum ungetrübten Spielen, Toben und Natur-Erleben. Besondere Bäume, Plätze und Skulpturen erforschen junge Spürnasen und große Abenteurer mit der Entdeckerkarte Abenteuer Schlosspark.

Teilen | Share