Historisches Gemeinde- und Stadtarchiv

Die folgende Auflistung ist einer Zusammenstellung von Archivrat Dr. Steuer aus dem Jahr 1960 entnommen. Eine erneute Inventarisierung - vor allem die Eingabe der Archivalien in eine Datenbank - wurde von Margaretha Weggel (2017)  vorgenommen.

Erklärung: Gruppe 1 = Rechnungssachen; Gruppe 2 = Anstellungen, Personalia, Besoldung, Deputate; Gruppe 3 = Verkauf, Vertausch, Verbestandung; Gruppe 4 = Landwirtschaft, Viehzucht; Gruppe 5 = Jagd und Forst; Gruppe 6 = Mühlen; Gruppe 7 = Fassions- und Steuerangelegenheiten; Gruppe 8 = Justiz; Gruppe 9 = Gewerbe und Grenzangelegenheiten; Gruppe 10 = Gemeinde- und Untertansangelegenheiten; Gruppe 11 = Lehen, Vogtei; Gruppe 12 = Wasser, Straßen, Brücken; Gruppe 13 = Waisenamt; Gruppe 14 = Militär und Contributionsangelegenheiten.

Hier können Sie Einblick in das Historischen Gemeinde- und Stadtarchiv nehmen. Für die Aushebung von Aktenmaterial geben Sie bitte schon vor Ihrem Besuch im Museum/Stadtarchiv das Archiv, die Kartonnummer, Jahr und Inventarnummer bekannt.

Stadtarchiv Vöslau